Tisch-AnmeldungComicInvasionBerlin-Festival
mit Comic(bücher)tischen 11./12. Mai 2019, 11 bis 19 Uhr im Museum für Kommunikation Berlin Meldet euch für einen Büchertisch bei CIB19 an! Dieses Jahr können sich noch mehr Comic-Künstler*Innen anmelden, wir haben ein paar mehr Tische und es gilt nicht mehr die Regel, dass sich nur Berliner*Innen anmelden dürfen. Wenn ihr also aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land angereist kommt, seid Ihr herzlich willkommen. Es ist generell möglich, sich mit einer Gruppe anzumelden oder sich als Einzelperson anzumelden mit dem Wunsch "Gruppentisch". Das ist dann sinnvoll, wenn Du nur wenige Comic-Hefte mitbringst und Kosten sparen willst. Wir würden drei bis vier Einzelpersonen an einen Tisch nehmen, jede/r erhält dann eine Rechnung über 20, bzw. 15 Euro. Nur Verlage, Initiativen mit zahlreichen Künstlern und Comicläden dürfen 2 Tische anmieten. Die 2-Tisch-Kombis sind nur begrenzt verfügbar und stehen alle im Rundlauf, die Einzeltische im Lichthof. |
Table ApplicationComicInvasionBerlin Festival
with comic (book) tables May 11-12, 2019, 11 am - 7 pm at Museum für Kommunikation Berlin We are once again "comic-invading" the venerable Museum for Communication in Berlin-Mitte. This year even more comic artists will be able to apply - we have a few more tables, and being a Berliner*in is no longer a requirement for applying. If therefore you are traveling from another city or country, you're very welcome! It is generally possible to apply with a group or as an individual seeking a "group table". This is a good option for you if you don't have a lot of comics to sell and want to save on table costs. In this case, three or four individual artists will be assigned to a table and each person will be invoiced for 20€ or 15€. Only publishers, large artist collectives and comic shops can book 2 tables. 2-table combos are limited and are all located in the gallery; individual tables are located in the Lichthof. |
KOSTEN:
60 € pro Tisch, beide Tage Anmeldung ist nur für beide Tage zusammen möglich. inkl. 1 - 2 Stühle, bitte mit angeben! TISCH GRÖSSE: 1,20 x 0,80 Meter Tischfläche. OPTION STELLWAND: Wir dürfen im Museum nix an die Säulen hängen oder Schnüre spannen etc. Dafür gibt es dieses Mal die Option, eine Stellwand mit an zu mieten, die hinterm Tisch steht. Hier können dann Poster, ein Schild oder große Drucke montiert werden. 20 € pro Stellwand, beide Tage AUFBAU: Tisch-Aufbau, bzw. Bestückung am Samstag 9 bis 10:30 Uhr Wer bis halb zehn nicht aufgetaucht ist, dessen Tisch wird für andere FREIGEGEBEN und die Miete kann nicht erstattet werden. Euer Tisch sollte spätestens 10:45 fertig bestückt sein. Die Tische stehen ab 9 Uhr bereit. Bringt für Euren Tisch gern ein Tuch mit, damit die guten Museumstische nicht angekratzt werden und ihr auch eine Blende vorne habt für eine bessere Optik. Auch ist es wieder wichtig, das Museums-Mobiliar pfleglich zu behandeln, dass alle beim Abbau ihren Platz sauber hinterlassen und jeder seinen Müll mitnimmt. Bitte beachtet auch, dass es nicht gestattet ist, schon vor 19 Uhr abzubauen. CIB-POLICY: COMIC, COMIC, COMIC!!! Als Comic-Festival erhalten wir auch immer wieder Anfragen von Illustrator*Innen und Designer*Innen, die nur bißchen was in Richtung Comic machen, aber dann keine Comic-Hefte, -Bücher oder -Geschichten auf dem Tisch haben. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass wir genau prüfen, was ihr an Euren Tisch bringen wollt und werden Bewerber*Innen aussortieren, die "nur" Postkarten oder aus Comic gestrickte Wollmützen verkaufen wollen. Bitte lest, bevor ihr euch bewerbt, unser Festival-MANIFEST. Wir folgen ausserdem dem Berlin Code of Conduct. Liebe Grüße, euer CIB Team WICHTIGE DATEN VORMERKEN: ANMELDESCHLUSS: 2. März ZUSAGE + RECHNUNG: bis 6. März ZAHLUNGSEINGANG: bis 31. März |
PRICES:
60€ per table for both days It is only possible to book a table for both days. One table comes with 1-2 chairs - please specify below! TABLE SIZE 1,2 x 0,8 m table surface OPTIONAL PARTITION: We're not allowed to hang anything on the columns or to attach strings, etc. anywhere in the Museum. For this reason, this year we're giving you the option of booking a partition that will stand behind your table. This can be used to put up posters, a sign or large prints. 20€ per partition for both days SETUP: Table setup/decoration is on the Saturday from 9 to 10:30am. If you have not showed up by 10:30am, your table WILL be given to someone else and your table fee will not be refunded. Your table should be ready and decorated by 10:45am. Tables will be available beginning at 9am. Please make sure to bring a tablecloth for your table to avoid scratching the nice museum tables and to cover the front of your table for a better visual. This year as last year, it is also important to be careful with the Museum furnishings, to leave your spot clean after takedown and take your trash with you. Please also note that taking down your table before 7pm is not allowed. CIB POLICY: COMICS, COMICS, COMICS!!! As a comics festival, we also get a lot of applications from illustrators and designers who are somewhat active in the comics genre but don't have any comic books or stories to sell. We'd like to remind applicants that we thoroughly check what you intend to sell at your table and will not accept applications that include selling "just" postcards or woolen hats knitted from comics pages. Please read the CIB festival MANIFESTO before you apply. Also note that we also follow the Berlin Code of Conduct. Liebe Grüße, your CIB Team SAVE THE DATES: TABLE APPLICATION DEADLINE: March 2 NOTIFICATIONS + INVOICES SENT OUT: by March 6 PAYMENT: by March 31 |